Fünfzehnte Dōjō-Info 2020 – Doch wieder per Video

Liebe Trainierende, sehr geehrte Eltern,

nachdem wir uns große Mühe gegeben haben, auf die sich mehrfach ändernde Situation zu reagieren und trotzdem halbwegs normal trainieren zu können, muss ich Euch heute leider mitteilen, dass der Kreissportbund seine allgemeinen Aussagen zum Individualsport überarbeitet und die explizite Trainingserlaubnis zurückgezogen hat.

Stellungnahme des Kreissportbundes Sächsische Schweiz Osterzgebirge

Training im Individualsport (wie wir es sind) ist innerhalb von geschlossenen Räumen explizit nur noch für maximal zwei Personen oder Familienmitglieder gestattet. Da wir keine Möglichkeit der räumlichen Abtrennung in der Halle haben und ein Training auf der Wiese wegen der herbstlichen Temperaturen nicht möglich ist, bleibt uns leider nur noch das Training per Videokonferenz.

Das Videotraining hatte ja bereits gut funktioniert. Wir führen es daher genau so fort, wie wir es vor zwei Wochen begonnen hatten.

Es ist nicht absehbar, wann wir wieder in die Halle können. Deshalb solltet Ihr das Onlinetraining NICHT als Lückenfüller sondern als reguläres, an die Platzverhältnisse angepasstes Training entsprechend des Trainingsplanes verstehen.

Nachdem das Hin und Her in den letzten Wochen einen ziemlich großen zeitlichen Aufwand bedeutet hat (Trainingsplan mehrfach umschreiben, Website anpassen, Koordination mit dem SV-Bannewitz, etc.), werden wir bis auf Weiteres bei der Variante mit dem Videotraining bleiben. Auch dann, wenn der KSB erneut seine Auslegung der leider nicht eindeutig formulierten „Sächsische Corona-Schutz-Verordnung“ ändert.

Das nächste Videotraining findet am Dienstag, 17.11.2020 statt. Bitte informiert Euch auf der Seite zum Videotraining rechtzeitig über die technischen Voraussetzungen, den Ablauf und die Regeln. Ganz unten auf der Seite findet Ihr eine halbe Stunde vor Trainingsbeginn den Button, der Euch zum Onlinetraining führt.

Lasst Euch nicht unterkriegen und bleibt gesund. Wir sehen uns!

Oss – Stefan

PS: Eine Liste aller Dōjō-Infos findet Ihr im Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.