Vierzehnte Dōjō-Info 2020 – Training unter Auflagen

Liebe Trainierende, sehr geehrte Eltern,

die aktuelle Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung erlaubt das organisierte Training für Individualsportarten. Der SV-Bannewitz hat daher in Übereinstimmung mit dem Landessportbund sein Hygienekonzept erweitert, um uns das Training unter Auflagen in unserer Halle zu ermöglichen.

Ab Dienstag, dem 10.11.2020 findet das Training daher nicht mehr per Videokonferenz, sondern zu den üblichen Zeiten und in den üblichen Gruppen in der Halle statt.

Folgende Regeln müssen dabei unbedingt eingehalten werden:

  1. Alle Karateka kommen bereits umgezogen zum Training!
  2. Beim Betreten und Verlassen des Gebäudes muss 1,5 Meter Abstand gehalten und ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden! Letzterer kann nach dem Betreten der Halle abgenommen werden.
  3. Die Halle wird einzeln durch den oberen rechten großen Eingang betreten.
  4. Die Halle wird einzeln durch den oberen linken großen Eingang verlassen.
  5. Sämtliche Nebenräume der Halle (bzw. Bühne, Geräteraum, Treppenhaus, etc.) sind tabu.
  6. Es ist STÄNDIG auf den Mindestabstand von 1,5 Metern zu achten! Stellt Euch bitte bereits beim Trainingsbeginn in zwei oder mehr Reihen auf.
  7. Während der Ausübung des Sports dürfen nur zwei Sportler zueinander in Kontakt kommen. Es gibt folglich keine Partnerwechseln beim Partnertraining.
  8. Das Benutzen der Kabinen und Duschanlagen im Sportheim ist untersagt.
  9. Toiletten dürfen nur einzeln betreten werden, und die Hände sind unbedingt mit Flüssigseife gründlich zu waschen und mit Papierhandtüchern zu trocknen.
  10. Zeitgleich dürfen sich max. 20 Karateka in der Halle befinden. Wenn die maximale Anzahl erreicht ist, wird die Halle geschlossen.

Die Möglichkeit, im Karate „individuell“ trainieren zu können, ist ein großes Glück für uns. Die Bereitschaft, des SV-Bannewitz uns das in der aktuellen Situation zu ermöglichen kann gar nicht hoch genug geschätzt werden.

Ich appelliere daher an Euch alle, die oben genannten Regeln strikt einzuhalten.

Oss – Stefan

PS: Eine Liste aller Dōjō-Infos findet Ihr im Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.