Dōjō-Info 2021 – #10

Liebe Karateka, sehr geehrte Eltern,

Wie am Samstag bekannt geworden ist, gilt ab Montag eine neue Corona-Schutzverordnung und somit müssen wir leider wieder einiges Umstellen. Fürs Erste gilt die Verordnung bis zum 12.12.2021 und wir hoffen danach wieder in den normalen Trainigsrhythmus wechseln zu können. Sollten die Maßnahmen länger andauern werden wir uns dem jedoch anpassen müssen.

Trainigsplanung

Für alle unter 16 Jahren

Alle Personen die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben dürfen weiterhin in der Halle unterrichtet werden. Die Coronatests in der Schule sind für die Teilnahme ausreichend, ein weiterer Test wird nicht benötigt. Wenn Schüler von Schulschließungen betroffen sind, bitten wir vor dem Training Zuhause einen Schnelltest durchzuführen. Dieser Test ist zwar nicht gesetzlich vorgeschrieben aber aus unserer Sicht sinnvoll.

Gruppe 1+2 (Anfänger bis einschließlich 2. Strich): Das Training findet zu den gewohnten Zeiten in der Halle statt.

Gruppe 3 (alle anderen): Am Dienstag findet nur die erste Einheit in der Halle statt. Die Einheit am Donnerstag findet zu den gewohnten Zeiten in der Halle statt. Als Ausgleich für die entfallene 2. Einheit am Dienstag kann am Donnerstag bei der Gruppe 2 in der ersten Einheit mitgemacht werden.

Begleitpersonen: Eltern oder andere Begleitpersonen dürfen die Halle nicht betreten (einschließlich der Umkleiden). Ihr könnt die Karateka gerne an der Tür abgeben und dort wieder abholen.

Für alle über 16 Jahren

Für alle Personen die das 16. Lebensjahr vollendet haben gilt, dass für sie kein Training in Sportstätten stattfinden darf.

Um dennoch ein Training zu ermöglichen wird dieses als Videotraining stattfinden. Es werden jedes Mal, gemäß den aktuellen Regeln für private Veranstaltungen, einige die Möglichkeit haben vor Ort mit dabei zu sein.

Den Trainingsort sowie den Plan wann wer dabei sein kann werden wir persönlich abstimmen. Wenn jemand diesbezüglich bis morgen keine Nachricht von Stefan bekommen hat meldet Euch bitte kurz, damit niemand vergessen wird.

Bitte lest Euch die Anleitung zum Videotraining rechtzeitig durch und bereitet Euch und Eure Umgebung auf die ungewohnte Trainingsart vor. Beim Videotraining kann unabhängig von der Graduierung jeder mitmachen.

Die Mitschnitte vom Training stellen wir nach dem Training wie bereits beim letzten Lockdown bereit.

Weihnachtslehrgang und Jahresabschlussfeier

Leider müssen wir den Lehrgang mit Sensei Axel am 04.12.2021 absagen. Wir hoffen das sich zu unserem nächsten Termin im Frühling die Lage entspannt hat und dieser wie gewohnt stattfinden kann.

Da wir optimistisch in die Zukunft blicken verschieben wir die Weihnachtfeier vorerst auf den 18.12.2021. Auf dem Platz zwischen unserer Halle und dem Fußballplatz wollen wir ab ca. 18:00 Uhr Stockbrot und Würste grillen, Kinderpunsch, Glühwein und heißen Kakao schlürfen und ein paar schöne Stunden miteinander verbringen.

Wie in den vergangenen Jahren gibt es dafür auch dieses Mal wieder eine Mitbringliste. Bitte markiert dort, was Ihr beisteuern wollt.

Da die Gefahr besteht, dass wir die Weihnachtsfeier dennoch kurzfristig absagen müssen solltet Ihr die entsprechenden Dinge frühestens einen Tag vorher besorgen.

Sollte ein Treffen auf dem Gelände des SV-Bannewitz dann nicht möglich sein versuchen wir eine Alternative zu finden um die Jahresabschlussfeier im privaten Rahmen zu veranstalten.

Vorabinfo – Termine 2022

Die Planung für 2022 geht unbeeindruckt von der derzeitigen Lage natürlich weiter. Ganz unten auf unserer Terminseite findet Ihr bereits einen Überblick über geplante Lehrgänge und Turniere im nächsten Jahr.

WhatsApp-Gruppe & Notfallkontakte

Obligatorisch (und für die neuen Schüler) weise ich am Ende dieser Dojo-Info noch einmal darauf hin, dass wir eine WhatsApp-Gruppe haben, der Ihr beitreten könnt, indem Ihr mir (+49 172 6004535) einfach eine Nachricht schickt. Alle wichtigen Informationen werden natürlich auch weiterhin im Training angesagt bzw. per E-Mail verteilt.

Weiterhin gibt es die inzwischen halbwegs gefüllte Notfallkontaktliste. Diese liegt während des Trainings offen aus (hinter dem Bild von Gichin Funakoshi) und enthält die Namen und Telefonnummern der jeweiligen Notfallkontakte.

Wer auf dieser Liste erfasst werden möchte und sich noch nicht gemeldet hat, möge mir bitte

  • Name
  • Telefonnummer
  • Einverständnis, die Daten in Form einer gedruckten Liste während der Trainingszeiten für alle Anwesenden einsehbar zu machen.

per E-Mail zukommen lassen.

Oss – Nicola & Stefan

PS: Eine Liste aller Dōjō-Infos findet Ihr im Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.