Dojo-Challenge

Koordination, Technik und Kondition

Das Ziel der Dojo-Challenge ist es, in einer Zeit, in der das übliche regelmäßige Training schwieriger ist als üblich und wir uns bestenfalls virtuell begegnen,

  1. eine regelmäßige Trainingsroutine zu entwickeln
  2. uns gegenseitig zu motivieren und anzutreiben

Neben all denen, die regelmäßig am Videotraining teilnehmen sind damit ganz besonders auch alle die angesprochen, die aus verschiedenen Gründen am Videotraining nicht teilnehmen können oder wollen.

Ablauf

  1. Melden:
    Alle die mitmachen wollen melden sich bitte vor Beginn der neuen Woche.
  2. Machen:
    Es gibt jede Woche eine Aufgabe, die jeden Tag erfüllt werden soll und jeweils nicht mehr als 5 Minuten beansprucht – beispielsweise: Laufe jeden Tag mindestens einmal Deine nächste Prüfungskata.
  3. Berichten und Motivieren:
    Wer seine Tagesaufgabe erfüllt hat, schreibt das Ergebnis in die WhatsApp-Challenge-Gruppe, die Kommentare der gerade aktuellen Challenge-Seite oder informiert mich alternativ auf einem anderen Kanal (Email, Telegram, Signal, Threema, SMS …). Am Ende der Woche werden die Ergebnisse hier im geschützten Bereich auf der jeweiligen Challenge-Seite präsentiert.

Challenges