Dōjō-Info #9 – 2022

Liebe Karateka, sehr geehrte Eltern,

das Jahr geht seinem Ende entgegen – Zeit für die letzte Dojo-Info 2022.

Wir wünschen Euch ein schönes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein spannendes Karatejahr 2023.

Oss.

Viele liebe Grüße,

Nicola und Stefan.

Weihnachtspause

Wir machen in diesem Jahr eine Weihnachtspause.

Das letzte Training findet am kommenden Donnerstag (22.12.2022) statt, und wir starten wieder im neuen Jahr am ersten Dienstag (03.02.2023).

Jubiläumsjahr 2023

Das kommende Jahr wird für unser Dojo etwas ganz Besonderes. Wir werden 5 Jahre alt. Am 02.12.2023 veranstalten wir aus diesem Anlass, gemeinsam mit den anderen Abteilungen des SV-Bannewitz, einen großen Jubiläumslehrgang mit zwei großen Senseis:

  • Axel Dziersk – unser „Heimtrainer“ aus Berlin (6. Dan JKA)
  • Toribio Osterkamp – DJKB-Instruktor (6. Dan JKA)

Merkt Euch den Termin unbedingt schon einmal vor!

Unsere Lehrgänge im kommenden Jahr

Wie jedes Jahr wird uns Sensei Axel auch 2023 dreimal in Bannewitz besuchen (einschließlich des Jubiläumslehrganges). Hier sind die Termine:

  • 22.04.2023 – Frühjahrslehrgang -> Korrektur – neuer Termin: 29.04.2023
  • 16.09.2023 – Sommerlehrgang
  • 02.12.2023 – Jubiläums- und Weihnachtslehrgang

Die Ausschreibungen und Details werden späte veröffentlicht.

WhatsApp-Gruppe & Notfallkontakte

Obligatorisch (und für die neuen Schüler) weise ich am Ende dieser Dojo-Info noch einmal darauf hin, dass wir eine WhatsApp-Gruppe haben, der Ihr beitreten könnt, indem Ihr mir (+49 172 6004535) einfach eine Nachricht schickt. Alle wichtigen Informationen werden natürlich auch weiterhin im Training angesagt bzw. per E-Mail verteilt.

Weiterhin gibt es die inzwischen halbwegs gefüllte Notfallkontaktliste. Diese liegt während des Trainings offen aus (hinter dem Bild von Gichin Funakoshi) und enthält die Namen und Telefonnummern der jeweiligen Notfallkontakte.

Wer auf dieser Liste erfasst werden möchte und sich noch nicht gemeldet hat, möge mir bitte

  • Name
  • Telefonnummer
  • Einverständnis, die Daten in Form einer gedruckten Liste während der Trainingszeiten für alle Anwesenden einsehbar zu machen.

per E-Mail zukommen lassen.

Oss – Nicola & Stefan

PS: Eine Liste aller Dōjō-Infos findet Ihr im Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert