Spannendes Kinder- und Jugendturnier in Freital

Am 3. Juni fand das Kinder- und Jugendturnier in Freital statt. Viele talentierte Nachwuchskarateka aus der ganzen Region …

Am 3. Juni fand in der Sporthalle der Oberschule „Geschwister Scholl“ in Freital das Kinder- und Jugendturnier statt. Viele talentierte Nachwuchskarateka aus der ganzen Region versammelten sich, um ihre Fähigkeiten und ihr Können in verschiedenen Kategorien unter Beweis zu stellen.

Natürlich waren auch wir zahlreich vertreten. 12 Turnierteilnehmer und 4 Kampfrichter stellte unser Verein und konnte sich so auch zahlenmäßig durchaus sehen lassen.

Nach traditioneller Begrüßung durch den Veranstalter begaben sich Kampfrichter und Turnierteilnehmer an die Kampfflächen.

Gemessen wurde sich in den Disziplinen Kata (Einzel & Team), Gohon Kumite, Kihon Ippon Kumite sowie in kleinem Rahmen auch im Jiyu-Kumite. Mit großartigen Leistungen, viel Kampfgeist und Freude am Turnier zeigten sich Kinder und Erwachsene, Teilnehmer und Kampfrichter dem Publikum auf den Rängen. Neben sehr guten Qualifikationen im Einzel (siehe Tabelle!) überraschten Zoe, Isabel und Maximilian alle Tameshiwari bei der Teamkata und sicherten sich den 1. Platz. Super!

Auch für den Autor dieses kleinen Berichtes gab es eine Premiere. Neben den erfahrenen Kampfrichtern um Sensei Stefan, Nicola und Ute durfte ich das erste Mal ein Turnier als Kampfrichter begleiten.

Dank der sehr guten Einweisung durch Sensei Marco (Shotokan-Karateverein Freital e.V.) und das Üben während unseres Trainings verlief auch dieser Auftakt ganz wunderbar.

Bericht von René Friebel – Schüler und Trainer im Dojo Tameshiwari

Ergebnis

Zoé MirauKata🏆 1. Platz
Jason Di PfeiferKata🏆 1. Platz
Ron EckhardtKata🏆 1. Platz
Samuel WaltherKata🥈 2. Platz
Odin Jay PfeiferKata🥈 2. Platz
Hannes PfeiferKata🥈 2. Platz
Theodor ThomannKata🥉 3. Platz
Marko PaulKata🥉 3. Platz
Min Yan-PfeiferKata🥉 3. Platz
Isabell, Zoé und MaxKata-Team🏆 1. Platz
Min Yan-PfeiferKihon-Ippon-Kumite🏆 1. Platz
Jason Di PfeiferKihon-Ippon-Kumite🏆 1. Platz
Samuel WaltherKihon-Ippon-Kumite🏆 1. Platz
Marko PaulKihon-Ippon-Kumite🏆 1. Platz
Odin Jay PfeiferKihon-Ippon-Kumite🏆 1. Platz
Theodor ThomannKihon-Ippon-Kumite🥈 2. Platz
Hannes PfeiferKihon-Ippon-Kumite🥈 2. Platz
Maximilian EckhardtKihon-Ippon-Kumite🥉 3. Platz
Zoé MirauKihon-Ippon-Kumite🥉 3. Platz
Isabell HaaseKihon-Ippon-Kumite🥉 3. Platz
Tobias SommerKihon-Ippon-Kumite🥉 3. Platz
Marko PaulJiyu-Kumite🏆 1. Platz
Ron EckhardtJiyu-Kumite🥈 2. Platz
Jason Di PfeiferJiyu-Kumite🥉 3. Platz
Das kann sich sehen lassen: 10x Gold, 6x Silber, 8x Bronze und Platz 1 in der Dojowertung!



Bilder

Ein Gedanke zu „Spannendes Kinder- und Jugendturnier in Freital“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert