Dōjō-Info #5 – 2023

Liebe Karateka, sehr geehrte Eltern,

in der heutigen Dojo-Info geht es in erster Linie um das Ende Oktober anstehende Fight4Fun-Turnier.

Oss und viele liebe Grüße,
Nicola und Stefan.

Kein Training am 03.10.2023

Am kommenden Dienstag ist der Tag der deutschen Einheit. An diesem Tag findet ausnahmsweise einmal KEIN Training statt.

Fight4Fun – Anmeldung zur Teilnahme

Viele von Euch haben sich für das Turnier angemeldet. Meldeschluss war der 25.09.2023. Wer die Frist verpasst hat, aber teilnehmen möchte, meldet sich bitte zeitnah bei uns und überweist die Teilnahmegebühr (5,– € pro Teilnehmer) auf das Konto des SV-Bannewitz:

  • SV-Bannewitz
  • IBAN: DE 50 850 50 300 305 1000 441
  • BIC: OSDDDE81XXX
  • Ostsächsische Sparkasse Dresden
  • Vermerk: Karate – Fight4Fun 2023 – Name des Starters

Das Turnier ist für ALLE unsere Mitglieder geeignet – insbesondere auch die Anfänger aus Gruppe 1.

Fight4Fun – Helfer und Verpflegung gesucht

Wie jedes Jahr werden für das Turnier auch dieses Mal wieder Helfer benötigt.

  • Listenschreiber (es gibt natürlich eine Einweisung)
  • allgemeine Betreuer
  • Helfer für den Aufbau
  • Aufpasser für den Essensstand (keine Kasse – die Happen sind gratis)

Außerdem möchten wir wieder einen kleinen kostenlosen Imbiss anbieten. Dafür werden Kuchen, Gebäck, belegte Brötchen, Würstchen, Obst usw. benötigt. Wir würden uns sehr freuen, wenn der eine oder die andere auch dieses Mal wieder etwas beitragen würde.

Bitte gebt uns so bald wie möglich Bescheid, wo Ihr uns unterstützen könnt.

Strichprüfungen am 19.10.2023

Am Donnerstag, dem 19.10.2023 werden wir in der ersten Trainingseinheit (17:00 bis 18:30 Uhr) Strichprüfungen durchführen. Die infrage kommenden Schüler werden wir rechtzeitig ansprechen. Wer sich vorbereiten bzw. zu den Prüfungen informieren möchte findet auf unserer Prüfungsseite ein paar Hinweise sowie die jeweiligen Prüfungsprogramme.

Ausblick – Jubiläums und Weihnachtslehrgang

Unser Dojo wird 5 Jahre alt. Deshalb haben wir zu unserem regulären Weihnachtslehrgang dieses Mal neben unserem guten Freund Sensei Axel Dziersk aus Berlin auch den DJKB-Instructor Toribio Osterkamp zu Besuch.

Und wie in jedem Jahr wird es nach dem Lehrgang eine Weihnachtsfeier für alle Schüler inkl. „Anhang“ geben.

Details erfahrt Ihr zu gegebener Zeit. Aber merkt Euch den Termin (02.12.2023 bitte schon einmal vor.

WhatsApp-Gruppe & Notfallkontakte

Obligatorisch (und für die neuen Schüler bzw. ihre Eltern) weisen wir am Ende dieser Dojo-Info noch einmal darauf hin, dass wir eine WhatsApp-Gruppe haben, der Ihr beitreten könnt, indem Ihr +49 172 6004535 einfach eine Nachricht schickt. Alle wichtigen Informationen werden natürlich auch weiterhin im Training angesagt bzw. per E-Mail verteilt.

Weiterhin gibt es die inzwischen halbwegs gefüllte Notfallkontaktliste. Diese liegt während des Trainings offen aus (hinter dem Bild von Gichin Funakoshi) und enthält die Namen und Telefonnummern der jeweiligen Notfallkontakte.

Wer auf dieser Liste erfasst werden möchte und sich noch nicht gemeldet hat, uns bitte

  • Name
  • Telefonnummer
  • Einverständnis, die Daten in Form einer gedruckten Liste während der Trainingszeiten für alle Anwesenden einsehbar zu machen.

per E-Mail zukommen lassen.

Oss – Nicola & Stefan

PS: Eine Liste aller Dōjō-Infos findet Ihr im Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert