Dritte Dōjō-Info 2024

Liebe Karateka, sehr geehrte Eltern,

in der kommenden Woche stehen zwei Besonderheiten an: es sind Ferien und der SV-Bannewitz dreht einen Imagefilm.

Oss und viele liebe Grüße,
Nicola und Stefan.

1. Ferientraining am Dienstag (21.05.2024)

Am kommenden Dienstag (21.05.2024) sind Schulferien. Daher findet das Training für ALLE Gruppen von 18:30 bis 20:00 Uhr statt. Die Anfänger der Gruppe 1 sind dabei explizit eingeschlossen.

2. Dreharbeiten im Dojo am Di (21.05.2024)

Der SV-Bannewitz produziert aktuell einen Imagefilm für unseren Verein. Dazu finden in den einzelnen Abteilungen während des Trainings Dreharbeiten statt. Für uns ist das am kommenden Dienstag (21.05.2024) der Fall. Ab ca. 18:45 Uhr wird ein kleines Team vor Ort sein und Filmaufnahmen unseres Trainings machen. Wer nicht Teil des Imagefilms sein möchte, den bitten wir, an dem Tag ausnahmsweise mal nicht zum Training zu kommen.

UPDATE 2024-05-20: Der Dreh des Imagefilms wurde kurzfristig abgesagt, da auch draußen bei den Fußballern gefilmt werden sollte, das Wetter aber zu unbestimmt ist. Wir geben Euch Bescheid, sobald es einen neuen Termin gibt.

3. Bericht zum Frühjahrslehrgang 2024

Im März fand unser diesjähriger Frühjahrslehrgang mit Sensei Axel Dziesk aus Berlin statt. Amin hat dazu einen schönen Bericht geschrieben:

4. Bericht zum Kata Spezial 2024

Über Himmelfahrt waren einige Karateka unseres Dojos beim viertägigen Trainingslager Kata Spezial in Tauberbischofsheim. Wie jedes „Gasshuku“ war das wieder eine großartige Zeit und Tobias hat einen tollen Bericht darüber geschrieben:

https://karate-bannewitz.de/2024/05/14/kata-spezial-24-in-tauberbischofsheim

Vielleicht hat der eine oder die andere ja Lust uns beim nächsten Mal zu begleiten.

Das große Trainingslager „DJKB Gasshuku“ findet in den Sommerferien vom 29.07. bis zum 02.08.2024 in Baden-Baden statt. Wer dabei sein will meldet sich bitte zeitnah bei einem der Trainer.

5. Nächste Termine

Folgende Termine stehen in den nächsten Monaten auf dem Programm:

  • 29.07. – 02.08.2024 DJKB-Gasshuku (Baden-Baden)
  • 24.08.2024 – Sommer-/Herbstlehrgang mit Sensei Axel Dziersk (Bannewitz)
  • 07. – 08.09.2024 – André Bertel Lehrgang (Freital) – ab Grüngurt
  • 26.10.2024 – Fight4Fun – Turnier im Dojo Tameshiwari (Bannewitz)
  • 30.11.2024 – Weihnachtslehrgang mit Sensei Axel Dziersk (Bannewitz)

Für das Fight4Fun – Turnier Ende Oktober suchen wir wieder händeringend nach Helfern (Betreuer, Listenschreiber, Kampfrichter). Bitte gebt uns bereits jetzt ein Zeichen, wenn Ihr helfen könnt und wollt.

6. WhatsApp-Gruppe & Notfallkontakte

Obligatorisch (und für die neuen Schüler bzw. ihre Eltern) weisen wir am Ende dieser Dojo-Info noch einmal darauf hin, dass wir eine WhatsApp-Gruppe haben, der Ihr beitreten könnt, indem Ihr +49 172 6004535 einfach eine Nachricht schickt. Alle wichtigen Informationen werden natürlich auch weiterhin im Training angesagt bzw. per E-Mail verteilt.

Weiterhin gibt es die inzwischen halbwegs gefüllte Notfallkontaktliste. Diese liegt während des Trainings offen aus (hinter dem Bild von Gichin Funakoshi) und enthält die Namen und Telefonnummern der jeweiligen Notfallkontakte.

Wer auf dieser Liste erfasst werden möchte und sich noch nicht gemeldet hat, kann uns bitte

  • Name
  • Telefonnummer
  • Einverständnis, die Daten in Form einer gedruckten Liste während der Trainingszeiten für alle Anwesenden einsehbar zu machen.

per E-Mail zukommen lassen.

Oss – Nicola & Stefan

PS: Eine Liste aller Dōjō-Infos findet Ihr im Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert