Dōjō-Info #3 – 2023

Liebe Karateka, sehr geehrte Eltern,

die Sommerferien rücken näher, daher gibt es heute ein paar organisatorische Informationen.

Oss und viele liebe Grüße,
Nicola und Stefan.

Turnierergebnisse

Am 06.06.2023 haben wir an den Sparkassen Kinder- und Jugendsportspielen in Freital teilgenommen und dabei überragend abgeschnitten. Bis der bebilderte Bericht fertig ist möchten wir Euch heute schon einmal ein paar beeindruckende Zahlen nennen:

  • Starts: 25 (12x Kumite, 12x Kata, 1x Kata-Team)
  • Goldmedaillien: 10
  • Silbermedaillien: 6
  • Bronzemedaillien: 8
  • Dojowertung: 1. Platz (mit einem Abstand von 20 Punkten zum Zweitplazierten!!!)

Ihr könnt sehr stolz auf Euch sein. Eure Trainer sind es jedenfalls!

Training in den Ferien

Um den Trainingsbetrieb in den Sommerferien sinnvoll aufrecht erhalten zu können, gelten vom 10.07.2023 bis zum 18.08.2023 folgende Ferientrainingszeiten:

  • Dienstag 18:30 bis 20:00 Uhr: Gruppe 2, Gruppe 3 und Gruppe 4
  • Donnerstag 17:00 bis 18:30 Uhr: alle Gruppen

Je nach Anwesenheit werden die Gruppen gemeinsam oder parallel getrennt trainieren.

Kraft, Kondition und Beweglichkeit lassen sehr schnell nach, wenn sie nicht regelmäßig trainiert werden, und Bewegungsmuster, die noch nicht verinnerlicht sind, müssen nach langen Pausen aufwändig neu gelernt werden. Versucht deshalb, so oft es geht zum Training zu kommen oder selbständig zu üben, damit Ihr in den sechs Wochen nicht allzu viel vergesst.

Wir wünschen Euch eine schöne Urlaubs- und Ferienzeit.

Dienstag, 11.07. – Training in der Dreifeldhalle

Das erste Ferientraining am Dienstag, dem 11.07.2023 findet ausnahmsweise in der Dreifeldhalle (Max-Dittrich-Straße 11, 01728 Bannewitz) statt.

Wir treffen uns 18:15 Uhr an der Halle.

Ausblick – Nächste Termine

In der zweiten Hälfte des Jahres stehen wieder einige schöne Veranstaltungen auf dem Plan, die uns alle weiterbringen werden.

Alle Termine des Jahres findet Ihr wie gewohnt auf unserer Termineseite.

WhatsApp-Gruppe & Notfallkontakte

Obligatorisch (und für die neuen Schüler bzw. ihre Eltern) weisen wir am Ende dieser Dojo-Info noch einmal darauf hin, dass wir eine WhatsApp-Gruppe haben, der Ihr beitreten könnt, indem Ihr +49 172 6004535 einfach eine Nachricht schickt. Alle wichtigen Informationen werden natürlich auch weiterhin im Training angesagt bzw. per E-Mail verteilt.

Weiterhin gibt es die inzwischen halbwegs gefüllte Notfallkontaktliste. Diese liegt während des Trainings offen aus (hinter dem Bild von Gichin Funakoshi) und enthält die Namen und Telefonnummern der jeweiligen Notfallkontakte.

Wer auf dieser Liste erfasst werden möchte und sich noch nicht gemeldet hat, möge mir bitte

  • Name
  • Telefonnummer
  • Einverständnis, die Daten in Form einer gedruckten Liste während der Trainingszeiten für alle Anwesenden einsehbar zu machen.

per E-Mail zukommen lassen.

Oss – Nicola & Stefan

PS: Eine Liste aller Dōjō-Infos findet Ihr im Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert