Dōjō-Info #6 – 2022

Liebe Karateka, liebe Eltern,

in der heutigen Dojo-Info geht es vor allem um die Termine in den nächsten Wochen. Es steht einiges auf dem Programm – an allererster Stelle unser zweites Fight4Fun-Turnier am 08. Oktober.

Oss – Nicola & Stefan

Mitgliederversammlung am 15. September

Am kommenden Donnerstag, dem 15.09.2022 findet um 19:00 Uhr in unserer Trainingshalle (Mühlenweg 3 in Bannewitz) die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Sportvereins statt.

Das Training fällt an dem Tag aus!!!

Ich lade Euch alle ganz herzlich ein, an der Versammlung teilzunehmen.

Neben den Berichten der Abteilungsleiter geht es dieses Mal um die Wahl des Vorstandes und um die Anpassung (Erhöhung) der Mitgliedsbeiträge.
Die Teilnahme ist sicher im Interesse jedes einzelnen Mitglieds des SV-Bannewitz.

Turnier am 8. Oktober – Fight4Fun

Ein ganz wichtiger Termin für alle unsere Karateka steht am 08.10.2022 ins Haus – unser zweites „Fight4Fun“-Turnier.

Bitte gebt uns möglichst schnell Bescheid, ob Ihr teilnehmen möchtet.

Weiterhin benötigen wir wieder Unterstützung in Form von Betreuern und Listenschreibern. Auch hier freuen wir uns über eine zeitnahe Rückmeldung.

Aktuelle Informationen zum Turnier findet Ihr unter

https://fight4fun.info/2022

Dort gibts auch ein paar inspirierende Impressionen vom Turnier im letzten Jahr.

Freies Mittwochstraining

Die Organisation des freien Mittwochstrainings gestaltet sich aktuell etwas schwieriger als vor den Ferien.

Bis Oktober findet das Mittwochstraining für alle Alters- und Graduierungsstufen zwei Mal statt:

  • 21.09.2022 (17 – 19:00 Uhr)
  • 19.10.2022 (17 – 19:00 Uhr)

Die Termine stehen auf der Terminseite und wir werden sie im Training rechtzeitig und mehrfach ansagen.

Wir arbeiten aktuell an einer Lösung, für eine regelmäßige zusätzliche Trainingsmöglichkeit.

Kumitelehrgang in FTL am 17. September

Unser befreundetes Dojo, der SKV-Freital, veranstaltet am kommenden Samstag einen Kumitelehrgang mit Sensei Detlef Krüger.

Das Training von Detlef ist sehr zu empfehlen. Einige von Euch haben sich bereits angemeldet und auch Eure Trainer werden diese Gelegenheit natürlich wahrnehmen.

Nächste Termine im Überblick

  • 17.09.2022 – Lehrgang mit Detlef Krüger (Freital)
  • 08.10.2022 – Fight4Fun – Turnier (Bannewitz)
  • 03.12.2022 – Weihnachtslehrgang und -feier mit Sensei Axel im Dojo Tameshiwari (Bannewitz)

Alle Termine findet Ihr natürlich wie immer auf der Termineseite, die wir regelmäßig ergänzen und aktualisieren.

Notfallkontakte & WhatsApp-Gruppe

Obligatorisch (und für die neuen Schüler) weisen wir am Ende dieser Dojo-Info noch einmal darauf hin, dass wir eine WhatsApp-Gruppe haben, der Ihr beitreten könnt, indem Ihr mir (+49 172 6004535) einfach eine Nachricht schickt. Alle wichtigen Informationen werden natürlich auch weiterhin im Training angesagt bzw. per E-Mail verteilt.

Weiterhin gibt es die inzwischen halbwegs gefüllte Notfallkontaktliste. Diese liegt während des Trainings offen aus (hinter dem Bild von Gichin Funakoshi) und enthält die Namen und Telefonnummern der jeweiligen Notfallkontakte.

Wer auf dieser Liste erfasst werden möchte und sich noch nicht gemeldet hat, möge mir bitte

  • Name
  • Telefonnummer
  • Einverständnis, die Daten in Form einer gedruckten Liste während der Trainingszeiten für alle Anwesenden einsehbar zu machen.

per E-Mail zukommen lassen.

PS: Eine Liste aller Dōjō-Infos findet Ihr im Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.