Dōjō-Info #5 – 2022

Liebe Karateka, liebe Eltern,

es ist Ferienzeit und der Sommer zeigt sich von seiner schönsten Seite – perfekt, um zum Training zu kommen 😉.

Heute geht es in erster Linie um das Training in den Ferien und die großartigen Berichte zu unseren Dojo-Aktivitäten in den letzten Wochen.

Oss – Nicola & Stefan

Training in den Sommerferien

Auch wenn das Training in unserem Dojo keine Ferien macht, so ist die Beteiligung in den Sommerferien üblicherweise deutlich geringer als zur Normalzeit. Wir haben uns daher entschieden, dass auch in diesem Jahr wieder sowohl am Dienstag (eine halbe Stunde länger als üblich), als auch am Donnerstag jeweils nur eine Trainingseinheit stattfindet, an denen der dafür aber jeweils alle teilnehmen dürfen.

  • Dienstag: 18:30 bis 20:00 Uhr (alle Graduierungen und Alterstufen)
  • Donnerstag: 17:00 bis 18:30 Uhr (alle Graduierungen und Alterstufen)

Das bedeutet explizit, dass auch die Anfänger, die normalerweise nur Donnerstags trainieren, in den Sommerferien gerne auch am Dienstag kommen dürfen. Wir werden die Gruppe bei Bedarf teilen.

Das freie Mittwochstraining findet in den Sommerferien NICHT statt.

Eure Trainer müssen natürlich auch trainieren und sich weiterbilden. Anfang August sind wir daher selbst im Trainingslager und da das auch für viele Trainer unserer befreundeten Dojos gilt, ist es leider nicht möglich, für die Zeit eine Vertretung zu organisieren. Daher muss das Training in der 31. Kalenderwoche ausnahmsweise ausfallen:

  • 02.08.2022 (Dienstagstraining) – AUSFALL
  • 04.08.2022 (Donnerstagstraining) – AUSFALL

Tolle Berichte und Trainingslager 2023

Die letzten Wochen waren vollgepackt mit tollen Aktionen. Trainingslager, Turnier, Lehrgang mit Prüfungen und Vereinsfest haben viel Arbeit aber auch sehr viel Spaß gemacht. Zu den drei wichtigsten Ereignissen haben einige von Euch tolle Berichte geschrieben. Ganz besonders möchten wir Euch dabei den umfangreichen aber sehr kurzweiligen Text von Ute zum Trainingslager Kata Spezial empfehlen.

Wer nicht mit dabei war hat wirklich etwas verpasst. Merkt Euch unbedingt schon einmal den Termin für unser Trainingslager im nächsten Jahr vor. Wir planen, gemeinsam mit dem Shotokan Karateverein Freital in einer größeren Gruppe zum „Gasshuku“ zu fahren. Das Trainingslager findet vom 31.07. bis 04.08.2023 statt.

Bericht von Ute zum Kata Spezial 2022
Bericht von Zoé und Tobias zum Turnier in Freital
Bericht von Josi zum Lehrgang mit Sensei Axel Dziersk, den Prüfungen und dem Vereinsfest

Nächste Termine im Überblick

  • 17.09.2022 – Lehrgang mit Detlef Krüger (Freital)
  • 24.09.2022 – Norddeutsche Meisterschaft (Magdeburg)
  • 08.10.2022 – Fight4Fun – Turnier (Bannewitz)
  • 03.12.2022 – Weihnachtslehrgang und -feier mit Sensei Axel im Dojo Tameshiwari (Bannewitz)

Alle Termine findet Ihr natürlich wie immer auf der Termineseite, die wir regelmäßig ergänzen und aktualisieren.

Notfallkontakte & WhatsApp-Gruppe

Obligatorisch (und für die neuen Schüler) weisen wir am Ende dieser Dojo-Info noch einmal darauf hin, dass wir eine WhatsApp-Gruppe haben, der Ihr beitreten könnt, indem Ihr mir (+49 172 6004535) einfach eine Nachricht schickt. Alle wichtigen Informationen werden natürlich auch weiterhin im Training angesagt bzw. per E-Mail verteilt.

Weiterhin gibt es die inzwischen halbwegs gefüllte Notfallkontaktliste. Diese liegt während des Trainings offen aus (hinter dem Bild von Gichin Funakoshi) und enthält die Namen und Telefonnummern der jeweiligen Notfallkontakte.

Wer auf dieser Liste erfasst werden möchte und sich noch nicht gemeldet hat, möge mir bitte

  • Name
  • Telefonnummer
  • Einverständnis, die Daten in Form einer gedruckten Liste während der Trainingszeiten für alle Anwesenden einsehbar zu machen.

per E-Mail zukommen lassen.

PS: Eine Liste aller Dōjō-Infos findet Ihr im Mitgliederbereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.